Sehr geehrte Kunden,
Bund und Länder haben einen bundesweiten Lockdown beschlossen, der mit Wirkung zum 16.12.2020 in Kraft tritt. Diese Maßnahme ist zunächst bis zum 10.01.2021 befristet, wobei eine Verlängerung des Lockdowns über diesen Stichtag hinaus nicht auszuschließen ist.
Als Unternehmen möchten wir die Betreuung unserer Kunden in dieser Zeit weitestgehend sicherstellen. Andererseits ist der Schutz unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter und die Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus von höchster Priorität.
Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir den Bürobetrieb momentan nur mit Einschränkungen aufrecht erhalten können.
Wir ergreifen verschiedene Maßnahmen, um die Auswirkungen abzumildern. Wir bitten Sie um entsprechende Mitwirkung. Hinweise dazu erhalten Sie im folgenden Abschnitt.
- Unsere Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, ihre Arbeit von zuhause aus zu erledigen
Unsere Mitarbeiter stehen weiterhin für Sie zur Verfügung, allerdings wird ein großer Teil der Arbeit per Fernzugang erledigt. Bitte kontaktieren Sie uns deshalb möglichst per E-Mail. Nur so haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihren Fernzugang effektiv zur Bearbeitung Ihres Anliegens einzusetzen.
- Einschränkung des persönlichen Kontakts zwischen Mitarbeitern und Kunden
Bitte sehen Sie von Besuchen unserer Geschäftstelle ab. Dieser Schritt ist notwendig, um die Verbreitung des Corona-Virus und die Infizierung unseres Personals effektiv zu vermeiden.
- Einschränkung der telefonischen Sprechzeiten
Aufgrund der Schaffung von Fernzugängen ist das Büro personell nicht voll besetzt. Die telefonische Erreichbarkeit ist deshalb stark eingeschränkt.
Wir sind aktuell werktags von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Festnetznummer 0361-3451986 telefonisch für Sie erreichbar. Wir bitten Sie aufgrund der besonderen Situation darum, uns nur in Notfällen telefonisch zu kontaktieren. Alle anderen Anliegen richten Sie bitte per E-Mail an uns.
Unser Havariedienst ist für dringende Fälle weiterhin rund um die Uhr erreichbar unter: 0174 2062820
Die genannten Maßnahmen sind notwendig, um den Bürobetrieb weitestgehend aufrecht zu erhalten und gleichzeitig eine Beschäftigung unserer Mitarbeiter abzusichern. Dennoch kann es bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis sowie Ihre Mitwirkung für diese außergewöhnliche Maßnahme und hoffen, bald wieder in der gewohnten Art und Weise für Sie da zu sein.
Ihr Team der Alkenbrecher Haus- und Immobilienverwaltung GmbH